Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Rufen Sie uns an: +41 33 243 02 02

Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel LEXA Liebling 2023

 I. Allgemeine Informationen zu dem Gewinnspiel
Dieses Gewinnspiel wird durchgeführt von der Xaver Scheule GmbH – Riedweg 12, 87757 Kirchheim, Deutschland (nachfolgend „X.Scheule" oder „wir“ genannt). Die Teilnahme ist kostenlos und verpflichtet nicht dazu, Produkte der X. Scheule GmbH, insbes. der Marke LEXA in Anspruch zu nehmen oder gar diese zu kaufen. Die Xaver Scheule GmbH ist alleiniger Verantwortlicher. Bitte richten Sie Anfragen im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel an die Xaver Scheule GmbH.

II. Wann findet das Gewinnspiel statt /Wie lange kann ich daran teilnehmen?
Das Gewinnspiel "LEXA Liebling" findet in der Zeit vom 07.08.2023 bis einschließlich 25.08.2023 statt. Eine Teilnahme ist nur während dieses Zeitraumes möglich.

 III. Wer darf an dem Gewinnspiel "LEXA Liebling 2023" teilnehmen?
Berechtigt an dem Jubiläumsglücksrad 2023 teilzunehmen, ist jede natürliche Person ab 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Die Teilnahme muss in eigenem Namen erfolgen. Von der Gewinnspielteilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter der  Xaver Scheule GmbH sowie deren Angehörige.

IV. Was gibt es zu gewinnen?
1. Gewinn: 50 € Warengutschein für den LEXA Pferdefutter Online-Shop
2.
Gewinn: 2 x 25 € Warengutschein für den LEXA Pferdefutter Online-Shop
3. Gewinn: 3 x LEXA Überraschungspaket im Wert von 15 €

V. Was muss ich bei der Teilnahme beachten?
Nachfolgend erfahren Sie, wie oft und auf welche Art Sie an dem Gewinnspiel teilnehmen können sowie was Sie weiter bei der Teilnahme zu beachten haben.

1. Wie oft kann ich teilnehmen und/oder gewinnen?
Sie können das Formular beliebig oft ausfüllen. Jeder Teilnehmer hat jedoch nur eine Gewinnchance. 

2. Wie nehme ich teil?
Die Teilnahme erfolgt durch Ausfüllen und Abschicken des Gewinnspielformulars.

3. Wie erfahre ich, ob ich bei einer Verlosung etwas gewonnen habe?
Die Gewinner*innen der Verlosungen werden von uns per E-Mail über den Gewinn benachrichtigt. Das ist auch der Grund, warum wir Ihre E-Mailadresse benötigen.

4. Kann ich mir die Gewinne bar auszahlen lassen?
Eine Barauszahlung sowohl hinsichtlich der Gutscheine als auch der Produkte ist ausgeschlossen.

VI. Wie lange kann ich einen Gutschein einlösen? Wann verfällt ein Verlosungsgewinn?
Verfall eines Gewinns
Wenn Sie eines unserer Produkte gewonnen haben, schicken wir Ihnen dieses zu –deshalb müssen Sie bei der Teilnahme an der Verlosung auch Ihre Adresse angeben. Wir unternehmen grundsätzlich zwei Zustellversuche binnen eines Monats ab der Verlosung des jeweiligen Gewinns. Sofern sich aber bereits bei dem ersten Zustellversuch herausstellt, dass auch eine zweite Zustellung scheitern wird (z.B. bei Mitteilung „unbekannt verzogen“, unternehmen wir keinen zweiten Zustellversuch. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die korrekte Adresse nicht gesondert recherchieren können und uns hierzu auch nicht verpflichten.


VII. Und was ist mit dem Schutz meiner Daten?
 Wie wir Ihre bei der Durchführung des Gewinnspiels uns bekanntgegebenen personenbezogenen Daten verarbeiten, erfahren Sie in unserer Datenschutzinformation. Wir möchten aber auch hier darauf hinweisen, dass das Gewinnspiel auch auf unserer Facebook Fanpage beworben und begleitet wird.

VIII. Haftung und Ausschluss des Rechtsweges
Wir behalten uns das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen ggf. auch unangekündigt zu ändern oder das Gewinnspiel ohne Ankündigung zu beenden, sofern sachliche oder rechtliche Gründe dieses erfordern. Das gilt vor allem dann, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung nicht mehr gewährleistet werden kann. Jegliche Schadensersatzverpflichtung im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt. Das gilt nicht für die Verletzung von Leben oder Gesundheit. Durchführung und Ermittlung der Gewinner*innen erfolgen unter Ausschluss des Rechtsweges.

Noch Fragen

Bitte beachten Sie, dass wir in unserem Onlineshop nur Bestellungen mit einer Lieferadresse in der Schweiz entgegennehmen können.
Sie möchten in ein anderes Land liefern lassen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht.